Home

Willkommen auf dem @lauch_cycling Blog

@lauch_cycling Home Hero Bild
[lab_heading title_tag=“H1″ title=“Alex | @lauch_cycling“]Willkommen, Freund.[/lab_heading]

Hi, ich bin Alex und treibe mich als @lauch_cycling in diesem Internet herum. Ich bin 34 Jahre alt, fahre seit 2017 Rennrad und fotografiere seit ich denken kann. Hier teile ich Fotos, Erfahrungsberichte und sonstigen Kram mit euch.

Lauch? Cycling? Ja, ich gehöre nicht gerade zur Baugruppe Typ „Schrank“ und möchte die oft negativ konnotierte Bezeichnung „Lauch“ positiv verwenden. Der Zusatz „cycling“ in meinem handle erschließt sich wohl von selbst.

Folge mir gern in den sozialen Netzwerken. Ich freue mich über jeden Austausch!

[lab_vc_social_networks display_type=“icon-text“ colored=“text-hover“]
[lab_heading title=“Blogbeiträge“]Hier ist eine Auswahl meiner Artikel. Alle findest du im Menü unter „Blog“ oder klick‘ den Button unten.[/lab_heading][lab_button title=“Zum Blog“ type=“standard“ size=“btn-large“ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.lauch-cycling.de%2Fblog%2F|title:Blog“]

Warum es sich lohnt, allein auf Radreise zu gehen

Entdecke die Freiheit einer Radreise! Allein reisen, Abenteuer erleben & neue Orte entdecken – bikepacking für Körper & Geist. Starte jetzt!

Was ist Bikepacking und warum wird es immer beliebter?

Bikepacking ist ein relativ neuer Trend, der sich in den letzten Jahren in der Radsportgemeinde entwickelt hat. Er verbindet das Abenteuer des Rucksackreisens mit der Freiheit des Radfahrens und ermöglicht es den Menschen, abgelegene Gebiete zu erkunden und die Natur auf einzigartige Weise zu erleben. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf diesen Trend und darauf, was ihn für Radfahrer auf der ganzen Welt so attraktiv macht. Was ist Bikepacking? Bikepacking ist eine Form des Abenteuerradfahrens, bei der Radfahrer ihre gesamte Ausrüstung auf dem Fahrrad mitführen und über mehrere Tage hinweg lange Strecken zurücklegen. Ziel des Bikepacking ist

Rennradfahren – wos is jetz des?!

Rennradfahren ist eine beliebte Sportart, die im Laufe der Jahre enorm an Popularität gewonnen hat. Dabei wird auf der Straße geradelt, es werden lange Strecken zurückgelegt, und es ist auch ein beliebtes Verkehrsmittel. Während das Radfahren als Fortbewegungsmittel beliebt ist, hat das Rennradfahren als Sportart an Popularität gewonnen, weil es den Radfahrern zahlreiche Vorteile bietet. So weit, so gut, aber was sind denn nun genau Aspekte, die vielleicht oberflächlich offensichtlich, aber nicht für Jedermann glasklar auf der Hand liegen? Fitness Erstens ist Rennradfahren eine hervorragende Möglichkeit, die körperliche Fitness zu verbessern. Der Sport erfordert eine erhebliche körperliche Anstrengung und ist

[lab_heading title=“Instagram“]Folg‘ mir gern bei Instagram über den Button rechts.[/lab_heading]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.